Frequently asked questions

     

    General rules and questions

     

    Is there any age limit for using the equipments?
    The equipments of the trampoline park can be used from 4 years of age. Children between 4 and 5 years of age can only jump under adult supervision. Also the accompanying adult have to buy ticket.
    Is parental attendance required for minors in the park during open hours?
    Parents are always and any time responsible for their children. We ask to supervise children at a minimum under the age of 6 but it is finally the decision of the parents. We do not take any responsibility connected with a not supervised kid.
    Why the registration is needed?
    Our online registration have to be done by everyone who wants to use the park's equipment, as in addition to the park's policies, it contains a liability statement, which have to be accepted by all of our visitors. Our visitors under the age of 18 must be registered by their parents / legal representatives under their own name.
    How much earlier should you arrive at the park?
    If you have already purchased your ticket, it is worth arriving at the park at least 20 minutes before the start. This way there are no surprises; you can get your armband and your socks, and change your clothes without rushing. If you come later it can shorten your jump time in case of long lines.
    What kind of clothes should I wear while jumping?
    Comfortable clothes that are suitable for doing sports are recommended for jumping on trampolines.
    Why is it important to use trampoline socks?
    Trampoline socks are coated with a special anti-slip layer on their soles. This not only helps reduce the risk of accidents but also enhances the experience of using the trampolines. The socks have to be bought for the first time, then you can bring them with you the next time you visit.
    Are there any headcount limits on the trampolines?
    Yes! We allow max 200 people per hour to jump on the trampolines. The system cannot sell more tickets than this, so if we reach this headcount we cannot issue any more tickets.
    Is there any weight limit?
    Yes there is. Unfortunately, with a weight above 110 kg, visitors cannot use the equipment.
    Am I allowed to bring food to the park?
    At Cyberjump, you can buy food and drink at the bistro during opening hours. Therefore, bringing food from outside the park is not allowed.
    What to do if you lose / leave something behind in Cyberjump? Handling of lost property.
    We collect plenty of lost clothes every day. We unfortunatley cannot provide information about those items by phone or email. You have to come back and find the lost clothes among the collected ones. We may provide information about lost items with higher value (phone, documents, purses, keys etc.), but we give items only back to persons who can proove to be the owner.
    Is it possible to bring a phone, video camera, or photo camera on the trampolines?
    It is not allowed to bring devices into the entertainment area and it needs always the permittion of our staff. If someone takes devices into the area, they do so on their own risk. If the device is damaged, lost, or stolen, the owner bears the responsible for this. If the device caused an injury to people or damaged our equipment, the user is responsible for the damage. Independently if the use was permitted by our staff. Additionally, we warn you that the use of such devices increases the risk of injury, as the user may not be able to concentrate properly on safe jumps. Cyberjump Austria GmbH never takes the liablility for damages and further causes out of the use of eauipment in the entertainment area.
    Is it possible to bring any sport equipment on the trampolines (e.g. bounce board)?
    We only let our visitors take such sport equipment on the trampolines that was approved and checked by the park staff and only in periods when this does not bother other guests when they are playing.
    Can I bring a dog to Cyberjump?
    This is not allowed.
    Is it possible to change clothes or take a bath in the park?
    Yes, there are dressing rooms where you can find showers room as well.
    Can I lock up my valuables somewhere while I'm jumping?
    At the reception, you can ask for a padlock with combination lock so you can close the cabinet in the dressing room with them. We ask you for a deposit of 5 EUR for the padlock, which is returned in exchange for the padlock. We will not be able to return the deposit if the padlock is damaged or destroyed.

     

    Buying a ticket, conditions

     

    Is it possible to book a seat in the trampoline park or are only tickets available?
    The ticket can be bought in advance, online or on site at a later date. Tickets cannot be booked without purchase.
    What happens if I miss the start time?
    Of course, we always try to handle our visitors' requests flexible, but this is not always up to us. If there is available space at the beginning of the following slot, you can use the ticket for a later timeslot too. However, if all the tickets have been sold for the following hours as well, there is no possibility of changing the start time. In this case, our guest who arrived late can only start within the booked slot and have to leave the trampolines at the end of the time slot with the other visitors what means that their time is reduced by the time they came late.
    Can I cancel my booking or can I change it? If yes, how?
    According to our GTC, in the case of a ticket purchase, after leaving the cash desk or finalising an online ticket purchase, we cannot cancel the order. We are not able to refund the purchased ticket/voucher and we cannot pay back the purchase price. If you have already registered on www.cyberjump.at, as a registered visitor, you have the opportunity to change the date of the purchased ticket 48 hours before the booked date and choose another date. To do this, you need to login to your account. You can only change the date under the same terms as the purchased ticket and you must choose a time when there are still free slots available. e.g. a 1-hour ticket can be re-booked for another 1 hour, 2-hour bookings for other 2-hour bookings, etc. If you bought multiple tickets at the same time, you need to change the date separately for each ticket. In the event that there is less than 48 hours between your purchase and the booking date, it is unfortunately not possible to change the booking. If you have any questions about booking times, please write to the This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. email address.
    Should a ticket be purchased for the parents if they only accompany their child?
    No, not necessary. Only those visitors need to buy tickets who would like to use our trampolines.
    What should I do if I do not receive the online ticket(s) I purchased? What could be the problem?
    Based on our experience so far, this is most commonly caused by a mistyped email address. In addition, some spam filters of email systems not allow you to receive emails with images in them (the QR code). Unfortunately this is not under our control but may be changed on the settings page of the email client. You should register with another email address to avoid such issues. If your ticket does not arrive, please write to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. with the details of the purchase.
    Is it possible to buy a gift card?
    Yes, it is. It is possible to buy vouchers both online and on site, which can be used later. Two different vouchers are available: 1 Hour Jump for 1 Person at 14.90 EUR, ein Tagesticket für 1 Person zu 24.90 EUR. Voucher can be redeemed both online and locally. Vouchers may not be redeemed against tickets of a different type or against other products or services and are valid for 2 years from the date of purchase. IMPORTANT!!! 1 voucher can be used for per booking. If you have several vouchers that you want to redeem, you have to make as many bookings as many vouchers you want to use. A 1-hour voucher can only be redeemed for 1 piece of 1-hour jump ticket.

     

    Groups

     

    Is online registration compulsory for groups as well?
    Not necessary. You can find a downloadable group liability declaration on the website. This statement needs to be completed with the details of all children and signed by an adult attendant who is the dedicated supervisor (parents etc.). The declaration needs be given to our staff on arrival at the park.
    Is the liability declaration or registration obligatory for everyone?
    Everyone who wants to use trampoline equipment is obliged to submit a liability declaration or a group liability declaration in case of groups.
    Is an accompanying person (teacher) allowed to go on the trampolines if he/she does not want to jump?
    An attendant can only go on the trampolines if they buy a jumping ticket, otherwise they can only wait near the trampolines. This is so due to the maximum amount of people who can be on the equipment at the same time. This is a safety requirement, which we cannot ignore. Independently we do not take responsibility for missing supervision. The responsible supervisor of the group is always for the group responsible and must make sure that an appropriate supervision is executed.
    Is is possible to park with a bus at the spot?
    Yes.
    How can groups of schools or non-profit associations buy tickets to Cyberjump?
    On the homepage under the 'groups' menu, you can find an 'Email us' button. By clicking on it, you can book your tickets via email. It is important that the requested information should be given precisely in the email.
    Should a ticket be purchased for an accompanying person?
    No. Not necessary, if the accompanying visitor does not want to jump. Independently we do not take responsibility for missing supervision. The responsible supervisor of the group is always for the group responsible and must make sure that an appropriate supervision is executed.
    How dangerous is the trampoline park?
    Our trampoline park is built and operated based on the existing standards and released by the relevant authorities. The risk of injury is similar to other sport and leisure activities like skating, biking, skiing or soccer playing.
    What kind of payment options are there?
    Optional payment methods are bank transfer, paying by cash on the spot, or card payment.
    How much earlier should you buy your tickets?
    This changes periodically. The time around the end of the school year is busy even on weekdays too, Weekends and celebration days are usually very busy, so you should book and buy your tickets as soon as possible.
    What times do tickets apply to?
    The slots always start at the beginning of an hour. It is not possible to join in the interim period.
    How much earlier should you arrive at the park?
    For groups, the check-in process and changing clothes can take some time; therefore, we suggest arriving at the park at least 20 minutes before the start.

    © Cyberjump. All Rights Reserved.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

     

    Allgemeine Regeln und Fragen

     

    Gibt es irgendeine Altersbeschränkung für die Benutzung der Attraktionen?
    Die Attraktionen im Trampolinpark können ab einem Alter von 4 Jahren benutzt werden. Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren dürfen sich nur unter Aufsicht von Erwachsenen auf der Sprungfläche aufhalten. Auch die Begleiter müssen ein Ticket kaufen.
    Ist die Aufsicht der Eltern im Park bei minderjährigen Kindern Pflicht?
    Die Aufsicht der Eltern oder der Aufsichtsberechtigten ist immer und jederzeit erforderlich. Wir verlangen eine Betreuung der Kinder im Spielbereich mindestens für Kinder unter 6 Jahren. Die Entscheidung liegt aber immer bei den Eltern. Wir übernehmen keinerlei Haftung für nicht beaufsichtigte Kinder.
    Warum ist eine Registrierung erforderlich?
    Die Online-Registrierung ist für alle Personen erforderlich, die die Attraktionen im Park benutzen möchten, die Registrierung umfasst nämlich neben den Parkregeln auch eine Haftungserklärung, die alle unserer Besucher unterschreiben müssen. Besucher unter 18 Jahren müssen durch die Eltern/Fürsorger unter deren eigenen Namen registriert werden.
    Wie viel früher sollte man ankommen?
    Auch wenn die Tickets bereits gekauft sind, sollte man mindestens 20 Minuten vor Beginn ankommen. So kann es zu keinen Überraschungen kommen und man kann das Armband und die Socken in Ruhe übernehmen und sich umziehen. Wenn man später kommt, kann es zu Verzögerungen und einer reduzierten Sprungzeit kommen.
    Was für eine Kleidung sollte ich beim Springen tragen?
    Für das Springen auf den Trampolinen ist sportliche und bequeme Kleidung empfohlen.
    Warum ist es wichtig, Sprungsocken zu tragen?
    Sprungsocken haben eine spezielle, rutschfeste Beschichtung auf der Sohle. Dies hilft nicht nur dabei, Unfallrisiken zu reduzieren, sondern erhöht auch den Erlebnisfaktor der Trampolinnutzung. Die Socken müssen beim ersten Mal obligatorisch gekauft werden, später kann man diese Socken einfach nur wieder mitbringen.
    Ist die Anzahl der Personen an den Trampolinen begrenzt?
    Ja! Wir lassen jede Stunden nur höchstens 200 Personen zu den Trampolinen. Das System kann keine Tickets mehr verkaufen, so wenn wir diese Zahl erreicht haben, können wir keine Eintrittskarten mehr generieren.
    Gibt es eine Begrenzung hinsichtlich Körpergewicht?
    Ja, es gibt eine. Besucher mit einem Körpergewicht von über 110kg können die Attraktionen leider nicht benutzen.
    Ist es möglich, eigenes Essen in den Park mitzubringen?
    Im Cyberjump gibt es die Möglichkeit, während der Öffnungszeiten Snacks und Getränke im Bistro zu kaufen. So ist es nicht erlaubt, eigenes Essen in den Park mitzubringen.
    Was sollte man machen, wenn jemand etwas im Cyberjump verloren/vergessen hat? - Behandlung von Fundsachen
    Wir sammeln verlorene Kleidungsstücke und andere Gegenstände im Park, wenn wir sie finden, oder sie abgegenen werden. Wir können darüber am Telefon oder per E-Mail leider keine Auskunft geben. Bitte kommen Sie zu uns zurück, um Ihre verlorene Kleidung in unseren Fundsachen zu finden. Bei anderen verlorenen Gegenständen mit einem höheren Wert können wir ggf Auskunft geben (Handy, Ausweise, Geldbeutel, Schlüssel etc.), den Gegenstand selbst können wir jedoch erst nach einer Klärung der Besitzverhältnisse ausgeben.
    Kann ich mein Handy, Videokameras oder Fotokamera auf die Trampoline mitnehmen?
    Grundsätzlich ist die Benutzung dieser Geräte im Bereich des Trampolins nicht erlaubt und bedarf einer mündlichen Genehmigung der Aufseher vor Ort. Wenn jemand ein solches Gerät auf die Trampoline mitbringt, kann er es nur auf eigene Verantwortung hin tun. Wenn das Gerät beschädigt wird, verlorengeht oder gestohlen wird, liegt die Verantwortung beim Besitzer. Wenn ein Gerät anderen Personen oder einer Attraktion einen Schaden zufügt, ist der Nutzer dafür verantwortlich und muss dafür Schadensersatz leisten. Unabhängig davon, ob ihm die Nutzung durch unser Personal genehmigt wurde. Wir möchten ferner darauf hinweisen, dass während der Benutzung von solchen Geräten auch die Verletzungsgefahr größer ist, weil der Benutzer sich nicht unbedingt auf das sichere Springen konzentrieren kann. Cyberjump Austria GmbH übernimmt in keinem Fall eine Haftung für Schäden oder Folgeschäden.
    Kann ich irgendwelche Sportgeräte (z.B. Bounce-Board) auf die Trampoline mitnehmen ?
    Nur solche Geräte können auf unsere Trampoline mitgenommen werden, die von dem Personal des Trampolinparks geprüft und erlaubt wurden und nur in solchen Zeiträumen, in denen es keine anderen beim Spielen stört.
    Ist es erlaubt, Hunde auf das Gebiet des Cyberjumps mitzubringen?
    Nein, es ist nicht erlaubt.
    Gibt es Umkleide-, bzw. Duschmöglichkeiten?
    Ja, es gibt Umkleideräume, in denen auch Duschen zu finden sind.
    Kann ich meine Wertsachen irgendwo einschließen, solange ich springe?
    An der Rezeption kann man Schlösser mit Zahlencode anfordern, mit denen die Spinde im Umkleideraum abgeschlossen werden können. Wir nehmen 5,00 EUR Pfand für einen Schloss, welcher nach ordentliche Rückgabe des Schlosses zurückerstattet wird. Wenn der Schloss beschädigt oder verloren wird, können wir das Pfand nicht zurückzahlen.

     

    Ticketkauf, Konditionen

     

    Ist es möglich, einen Platz im Trampolinpark zu buchen oder kann man nur Tickets kaufen?
    Tickets können im voraus gekauft werden, entweder online oder vor Ort für einen späteren Zeitpunkt. Ohne Ticketkauf kann kein Platz gebucht werden.
    Was passiert, wenn ich zu spät ankomme?
    Wir bemühen uns natürlich, die Bitten unserer Besucher stets flexibel zu behandeln, dies liegt jedoch nicht immer an unserem Wohlwollen. Soweit im nächsten Zeitblock zur nächsten vollen Stunde noch Plätze frei sind, können wir das Ticket für diesen späteren Zeitpunkt umbuchen. Wenn alle Plätze ausverkauft sind, gibt es keine Möglichkeit zur Änderung. In diesem Fall muss die gebuchte Zeit genutzt werden und die Zeit reduziert sich. Der Gast muss am Ende des Zeitraums zusammen mit den anderen Besuchern die Arena verlassen.
    Kann ich meinen Termin absagen, bzw. ändern? Wenn ja, wie?
    Im Sinne unserer AGBs ist es nicht möglich, beim Ticketkauf nach Verlassen der Kasse, bzw. bei einer Online-Buchung nach dem endgültigen Kauf vom Kauf zurückzutreten. Das gekaufte Ticket/der Gutschein kann nicht zurückgenommen und der Kaufpreis kann nicht zurückerstattet werden. Insofern Du dich auf der Seite www.cyberjump.at registriert hast, hast du als registrierter Besucher die Möglichkeit, den Termin des gekauften Tickets spätestens 48 Stunden vor dem gebuchten Termin zu ändern und einen anderen Termin zu buchen. Dazu musst Du Dich in Dein Konto anmelden. Bei einer Terminänderung gelten dieselben Bedingungen, wie beim Originalkauf und die Änderung ist nur insoweit möglich, wenn der gewünschte Termin noch frei ist. Ein 1-Stunde-Ticket kannst du nur gegen ein anderes 1-Stunde-Ticket tauschen, bei einem 2-Stunden-Ticket kannst Du nur auf einen anderen Termin für zwei Stunden umbuchen. Insofern Du mehrere Tickets auf einmal gekauft hast, muss die Änderung für alle Tickets einzeln vorgenommen werden. Insofern es zwischen Deinem Kauf und dem gebuchten Termin weniger als 48 Stunden liegen, gibt es leider keine Möglichkeit zur Änderung. Bei Fragen hinsichtlich Terminänderung stehen unsere Kollegen unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung!
    Müssen Eltern ein Ticket kaufen, wenn sie nur ihr Kind begleitet haben?
    Nein, es ist nicht nötig. Nur solche Besucher müssen ein Ticket kaufen, die unsere Trampoline benutzen möchten.
    Was sollte ich machen, wenn ich meine online gekauften Tickets nicht erhalten habe? Was kann das Problem sein?
    Nach unseren bisherigen Erfahrungen liegt es meistens an einem Tippfehler bei der Angabe der E-Mail-Adresse. Darüber hinaus gibt es einige E-Mail-Anwendungen, bei denen der Spamfilter die E-Mails mit einem Bild (QR-Code) nicht durchlässt. Dies liegt leider nicht an uns, sondern hängt von den Einstellungen des E-Mail-Anbieters ab. Es lohnt sich, mit einer anderen E-Mail-Adresse zu registrieren, damit kein solcher Fehler passieren kann. Insofern es doch passiert und dein Ticket nicht ankommt, sende bitte eine E-Mail mit den Einzelheiten des Kaufs auf die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
    Gibt es die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu kaufen?
    Ja, die gibt es. Es besteht die Möglichkeit, sowohl online, als auch vor Ort Gutscheine zu kaufen, die in einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden können. Zwei verschiedene Gutscheine sind erhältlich: 1 Stunde Springen für 1 Person zu 14,90 EUR, bzw. ein Tagesticket für 1 Person zu 24,90 EUR. Gutscheine können sowohl bei einem Onlinekauf, als auch vor Ort eingelöst werden. Gutscheine dürfen gegen Tickets eines anderen Typs, sowie gegen andere Produkte, bzw. Dienstleistungen nicht eingelöst werden und sind 2 Jahre ab dem Kauf gültig. WICHTIG!!! Bei einer Buchung kann jeweils 1 Gutschein verwendet werden. Falls du mehrere Gutscheine hast, die du einlösen möchtest, musst Du so viele Buchungen vornehmen, wie viele Gutscheine Du verwenden möchtest. Ein 1-Stunde-Gutschein kann nur für 1 Stück 1-Stunde-Sprungticket eingelöst werden.

     

    Gruppen

     

    Ist eine Online-Registrierung auch bei Gruppen erforderlich?
    Nein, es ist nicht erforderlich. Auf der Website findet man eine Haftungserklärung für Gruppen zum Herunterladen. Diese Erklärung muss mit den Daten der Kinder ausgefüllt werden und die erwachsenen, aufsichtsberechtigten Begleiter (Eltern und befugte Personen) müssen sie unterschreiben. Die Erklärung ist bei Ankunft im Park, an unser Personal zu geben.
    Ist die Haftungserklärung, bzw. die Registrierung für alle obligatorisch?
    Jeder Besucher, der die Attraktionen des Trampolinparks benutzen möchte, ist verpflichtet, eine Haftungserklärung abzugeben. Bei Gruppen ist es die Haftungserklärung für Gruppen.
    Kann die Begleitperson (Lehrer) auf die Trampoline steigen, wenn er nicht springen möchte?
    Begleiter können nur in dem Fall auf die Geräte steigen, wenn sie ein Sprungticket kaufen, ansonsten können sie neben den Trampolinen warten. Es ist wegen der beschränkten Anzahl an Personen, die für die Attraktionen zugelassen werden können. Es ist eine Sicherheitsanweisung, die wir nicht außer Acht lassen können. Unabhängig davon übernehmen wir keinerlei Haftung für eine fehlende Aufsicht durch die beauftragte Aufsichtsperson. DIe Verantwortung für die Beaufsichtigung der Gruppe liegt immer und zu jeder Zeit bei der jeweiligen Aufsichtsperson der Gruppe.
    Gibt es vor Ort eine Parkmöglichkeit für Busse?
    Ja.
    Wie kann man Tickets für Schulgruppen, bzw. Gruppen von gemeinnützigen Vereinen im Cyberjump buchen?
    Auf unserer Website unter dem Menüpunkt Gruppen findet man eine Taste “Sende eine Nachricht”. Beim Klicken auf diese Taste kann man die Tickets per E-Mail buchen. Es ist wichtig, dass die in der E-Mail angeforderten Daten genau angegeben werden.
    Müssen Begleitpersonen auch ein Ticket kaufen?
    Nein. Wenn der Begleiter nicht springen möchte, muss er kein Ticket kaufen. Unabhängig davon übernehmen wir keinerlei Haftung für eine fehlende Aufsicht durch die beauftragte Aufsichtsperson. DIe Verantwortung für die Beaufsichtigung der Gruppe liegt immer und zu jeder Zeit bei der jeweiligen Aufsichtsperson der Gruppe.
    Wie gefährlich ist die Benutzung des Trampolinparks?
    Unser Trampolinpark wurde unter Einhaltung geltender Normen ausgeführt und von den veranwortlichen Behörden zur Nutzung freigegeben und wird auch im erforderlichen Rahmen betrieben und instandgehalten. Die Gefahr einer Verletzung ist nicht größer, als bei anderen Freizeitbeschäftigungen, die mit aktiver Bewegung verbunden sind, wie Skateboard fahren, Fußball spielen, Rad fahren etc.
    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
    Die Zahlung per Überweisung, oder die Zahlung vor Ort in bar oder per Bankkarte stehen zur Verfügung.
    Wie viel früher sollte man die Tickets kaufen?
    Das ändert sich von Zeitraum zu Zeitraum. Gegen Ende der Schulzeit sind auch Werktage mehr besetzt, Wochenenden und Feiertag sind immer hoch frequentiert. Es lohnt es sich, die Tickets frühzeitig zu buchen und zu kaufen.
    Für welchen Termin kann ich die Tickets buchen?
    Die Sessions starten jeweils zur vollen Stunde. Es ist nicht möglich, zwischendurch in einem anderen Zeitpunkt zu starten.
    Wie viel früher sollten wir im Park ankommen?
    Da das Check-in und das Umziehen bei Gruppen etwas länger dauern kann, empfehlen wir, mindestens 20 Minuten vor dem gebuchten Termin anzukommen.

    © Cyberjump. All Rights Reserved.