Allgemeine
Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB“) regeln die Bedingungen für die Nutzung des von der Cyberjump Austria GmbH ( Betreiber”) betriebenen Cyberjump Trampolinparks (Adresse: Hermann- Gebauer-Straße 4, 1220 Wien, Cyberjump Trampolinpark“) und die Nutzung der https://www.cyberjump.at Website sowie die Rechte und Pflichten der Parteien und der sie begleitenden Gäste (“Parteien”). Hinweis zur geschlechtsspezifischen Formulierung: Bei allen Begriffen, die sich auf Personen beziehen, sind mit der gewählten Formulierung alle Geschlechter gemeint, auch wenn zur besseren Lesbarkeit die männliche Form verwendet wird.

Die detaillierten, praktischen und sicherheitsrelevanten Regeln für die Nutzung des Cyberjump-Trampolinparks sind in den Hausregeln (” Hausregeln“) festgelegt, die Vorschriften für die Verarbeitung der Daten der Parteien sind in der “Datenschutzerklärung” festgelegt, und Informationen über das CCTV-System sind in den “Informationen über die Kameranutzung” zu finden, die die Anhänge der AGB bilden (die AGB und ihre

Anhänge werden im Folgenden gemeinsam als “Vertrag” bezeichnet).

I. BEGRIFFSBESTIMMUNGEN

Betreiber: Cyberjump Austria GmbH

Eingetragener Sitz: Hermann-Gebauer-Straße 4, 1220, Wien
Österreich Eingetragen im Handelsregister beim Handelsregister
Adresse des Cyberjump Trampolinparks: Hermann-Gebauer-Straße 4, 1220, Wien, Österreich Registrierungsnummer des Unternehmens: FN 586425s
Vertreten durch: Stefan Fritsch
E-Mail: info@cyberjump.at
Steuernummer: ATU78498216

Verbraucher: Eine natürliche Person, die bei Abschluss und Erfüllung des Vertrages nicht im Rahmen ihrer geschäftlichen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

Gast: Jede Person, die die Dienstleistungen von Cyberjump Austria GmbH tatsächlich in Anspruch nimmt. Ist der Gast minderjährig, so bezeichnet ‘Gast’ die erwachsene Begleitperson oder den gesetzlichen Vertreter der minderjährigen Person sowie die Person, die eine Bestellung für die Dienstleistungen der Cyberjump Austria GmbH aufgibt.

Reservierung: Ein Gast von Cyberjump Austria GmbH kann die Dienste von Cyberjump Austria GmbH nach vorheriger Reservierung in Anspruch nehmen.

Dienstleistung: Der Cyberjump Trampolinpark ist die größte Trampolinanlage Österreichs und bietet Attraktionen und Geräte von höchster Qualität. Die Gäste können die Trampoline und andere Sprunggeräte im Cyberjump Trampolinpark zu Sport- und Freizeitzwecken nutzen. Für den Betreiber von Cyberjump Austria GmbH besteht kein Kontrahierungszwang.

II. GELTUNGSBEREICH UND GÜLTIGKEIT

1. Für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Gast und dem Betreiber gelten ausschließlich die
nachfolgenden AGB.
2. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erklärt sich der Gast rechtsverbindlich mit diesen AGB einverstanden. Die Zustimmung zu diesen AGB gilt auch für Vertreter im Falle einer Vertretungsbefugnis oder gesetzlichen Erziehungsberechtigung.
3. Der Vorschlag zum Abschluss dieses Vertrages (Angebot) erfolgt durch die Reservierung nach Maßgabe dieser AGB. Der Betreiber wird dem Gast den Zugang und den Vertragsschluss unverzüglich schriftlich bestätigen, z.B. per E-Mail oder in Papierform bei Buchung von Tickets vor Ort. Dieser Vertrag bleibt bis zum Verlassen des Cyberjump Trampolinparks in Kraft.

4. Der Ort der Leistungserbringung im Rahmen dieses Vertrags ist das Gebiet des Cyberjump Trampolinparks, Österreich.
5. Die AGB sind im Eingangsbereich der Einrichtungen ausgehängt und müssen von
jedem sorgfältig gelesen werden.

III. ANMELDUNG

1. Nur registrierte Gäste dürfen den Cyberjump Trampolinpark benutzen.
2. Die Gäste müssen bei der Registrierung folgende persönliche Daten angeben: (a) Name, Vorname, (b) Geburtsdatum, (c) E-Mail-Adresse, (d) Login-Passwort. Die bei der Registrierung angegebene E-Mail- Adresse wird als eindeutige Kennung (Benutzername) des Gastes verwendet. Bei minderjährigen Gästen sind der Name, der Vorname und das Geburtsdatum des Kindes anzugeben.
3. Gäste können sich auf der Website des Betreibers anmelden https://www.cyberjump.at/, den Registrierungsportalen im Cyberjump Trampoline Park oder durch Ausfüllen eines Datenblatts vor Ort registrieren.
4. Der Gast muss bei der Registrierung wahrheitsgemäße Daten angeben. Der Gast erkennt an, dass der Betreiber diese Daten beim Betreten des Cyberjump Trampolinparks überprüfen kann, und dass der Zutritt verweigert werden kann, wenn die angegebenen Daten nicht wahrheitsgemäß sind, sofern die
Angabe wahrheitsgemäßer Daten für die Erbringung der Dienstleistungen wesentlich ist. Die Haftung für alle Schäden, die sich aus der Angabe falscher oder unrichtiger Daten ergeben, trägt der sich anmeldende Gast. Der Betreiber ist berechtigt, eine unvollständige oder falsche Reservierung abzulehnen und im Zweifelsfall die Daten des Gastes zu überprüfen.
5. Mit dem Abschließen der Registrierung akzeptiert der Gast die Datenschutzbestimmungen, die AGB und die Erklärung über die persönliche Haftung. Der Gast erklärt, dass er sich der Tatsache bewusst ist, dass Fotos und Videos auf dem Gelände des Cyberjump Trampolinparks durch den Betreiber
gemacht und verwertet werden können, und er kann eine Erklärung über die Annahme von Newslettern abgeben. Bei einer Anmeldung vor Ort werden diese Unterlagen dem Gast ausgehändigt. Bei einer Online-Reservierung stehen die Unterlagen zum Download bereit.
6. Nach dem Absenden der Registrierung schickt das System eine Bestätigungs-E-Mail an den Gast.

IV. REGELN FÜR DIE RESERVIERUNG UND DEN KAUF VON KARTEN UND TICKETS

A, Allgemeine Regeln

Die Gäste dürfen den Cyberjump Trampolinpark nur zu den im Voraus oder vor Ort festgelegten Zeiten betreten. Reservierungen können während der Geschäftszeiten für Intervalle von einer (1) Stunde oder zwei (2) Stunden vorgenommen werden.

B, Buchung und Kauf von Karten und Tickets auf der Website

1. Alle Angaben auf der Website und in Broschüren, in Zeitungen, auf Flyern oder in Katalogen sind zunächst freibleibend und stellen keine rechtsverbindlichen Angebote dar.
2. Der Gast kann ein Angebot zur Nutzung der Einrichtungen über die Website abgeben. Nur die elektronisch übermittelte Bestellung des Gastes gilt als rechtsverbindliches Angebot. Bei einer Buchung auf der Website (https://www.cyberjump.at/) muss der Gast Folgendes angeben: Art des Tickets, Anzahl der Gäste sowie das gewünschte Datum und die Uhrzeit. Falls rutschfeste Socken (für die Nutzung der Trampoline erforderlich) gekauft werden sollen, sind zusätzlich die Anzahl und Größe der Socken anzugeben.
3. Es können Buchungen für bis zu 30 Personen vorgenommen werden. Mit der Buchung und Bezahlung der Tickets bestätigt der Gast, dass er berechtigt ist, für alle Personen zu buchen und die notwendigen Erklärungen (z. B. Zustimmung zu den AGB) für sie abzugeben. Der Gast stellt den Betreiber von sämtlichen Ansprüchen Dritter (schad- und klaglos) frei.
4. Der Gast, der die Reservierung vornimmt, ist für die vollständige Zahlung verantwortlich, unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer oder interner Verrechnungen unter ihnen. Zudem muss er alle Teilnehmer über die Zutrittsbedingungen zum Cyberjump Trampolinpark informieren (siehe Abschnitt D.1).
5. Vor der Online-Zahlung muss der Gast folgende Daten angeben: Vollständiger Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Adresse. Mit der Registrierung und Angabe dieser Daten akzeptiert der Gast die AGB, die an das Benutzerkonto gebunden sind. Die AGB können jederzeit heruntergeladen werden.
6. Nach Anklicken der Schaltfläche “Kauf abschließen – Zahlungsauftrag” wird das System auf die Website von Global Payments weitergeleitet. Die Zahlung ist nur über das Kartenzahlungsterminal von Global Payments durchführbar. Hier muss der Gast die für die Zahlung erforderlichen Daten angeben: Name auf der Bankkarte, Nummer der Bankkarte, Ablaufdatum und den Validierungscode (CVC2 oder CVV2). Danach wird die Transaktion durch Klicken auf die Schaltfläche “Jetzt Zahlen und Bestellen” abgeschlossen.
7. Die Website Global Payment sendet eine E-Mail über die durchgeführte Zahlung, die jedoch nicht als
Buchungsbestätigung gilt. Der Betreiber sendet per Mail eine separate Buchungsbestätigung.
8. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die während des Online-Zahlungsvorgangs auftreten. Der Gast ist dafür verantwortlich, dass er über die erforderliche Autorisierung zur Nutzung der Bankkarte verfügt und dass die Zahlungsinformationen korrekt sind. Schäden, die durch die Angabe einer falschen E-Mail-Adresse entstehen, trägt ebenfalls der Gast.Nach Abschluss des Kaufs kehrt das System auf die Website von Cyberjump zurück, wo die folgenden Daten des Kaufs angezeigt werden: Globale Zahlungsreferenznummer, Bestellungsidentifikation und die Zeit der Buchung.
9. Rückkehr zur Cyberjump-Website
Nach Abschluss der Zahlung kehrt das System zur Cyberjump-Website zurück, wo folgende Informationen angezeigt werden: Globale Zahlungsreferenznummer, Bestellnummer und Buchungszeit.
10. Nach erfolgreicher Buchung und Kauf erhält der Gast eine Bestätigungs-E-Mail (an die registrierte E-Mail- Adresse) und das ausdruckbare Ticket mit dem QR-Code in PDF-Form. Wenn die Bestätigungs-E-Mail mit dem Ticket nicht innerhalb von 2 Stunden eintrifft und sich auch nicht im Spam-Ordner befindet, muss der Gast den Kundendienst (https://www.cyberjump.at/en/contact) kontaktieren.
11. Die Bestätigungs-E-Mail, die an die registrierte E-Mail-Adresse des Gastes gesendet wird, gilt als
Bestätigung der Buchung und damit als Beginn der Erbringung der Dienstleistung.
12. Ein Vertrag kommt erst durch die Zusendung der separaten Buchungsbestätigung zustande.
13. Der Gast muss das Ticket (den QR-Code) beim Betreten des Cyberjump-Trampolinparks entweder ausgedruckt oder digital vorzeigen.
14. Die elektronische Rechnung über den Kauf wird innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugestellt.
15. Informationen über das Online-Zahlungssystem Global Payments sowie Sicherheitstipps sind in den „Zahlungsinformationen“ auf der Cyberjump-Website einsehbar.
16. Mit der Auftragsbestätigung wird der Gast über ein mögliches Widerrufsrecht im Fernabsatz informiert.

C, Buchung und Kauf von Fahrkarten auf der Website

1. Es ist auch möglich, Tickets vor Ort an der Rezeption des Cyberjump Trampoline Park zu kaufen.
2. Auf der Website können Sie die Art des Tickets und die Buchungszeit angeben und das Ticket/die Karte an
der Kasse mit Bargeld oder per Bankkarte kaufen.
3. Die Bestimmungen über die Buchung und Bezahlung sowie die Anerkennung der Nutzungsbedingungen
(siehe Abschnitt D.1.) gelten als angemessen.

D, Eintrag (Check-in)

1. Beim Betreten des Geländes ist der Betreiber von berechtigt, sich zu vergewissern, dass die folgenden
Nutzungsbedingungen erfüllt sind:
1) Der Gast hat ein Ticket mit einem gültigen QR-Code;
2) Der Gast hat sich registriert und akzeptiert die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des
Betreibers, die Hausregeln und hat eine individuelle Haftungserklärung abgegeben;
3) Der Gast befindet sich in angemessener körperlicher und geistiger Verfassung;
4) Der Gast wiegt nicht mehr als 110 kg;
5) Minderjährige Gäste dürfen den Cyberjump Trampolinpark nur mit einer ausgefüllten elterlichen Haftungserklärung betreten. Bei der Benutzung der Trampoline für Gäste unter 14 Jahren ist die Aufsicht der Eltern erforderlich;
6) Der Gast verfügt über ein Paar rutschfeste Socken, die für die Benutzung der Geräte erforderlich sind.
2. Der Cyberjump Trampolinpark darf nur genutzt werden, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind, andernfalls kann der Betreiber den Zutritt zum Gelände verweigern.
3. Wenn ein Ticket für mehrere Personen gekauft wird, muss sich jeder nicht registrierte Gast vor dem Einlass registrieren.
4. Auch wenn ein Gast nicht zu seiner Buchungszeit erscheint, und sich die Sprungzeit verkürzt, bleiben der Kaufpreis und die Endzeit unverändert.
5. Beim Eintritt erhält jeder Gast ein Armband, dessen Farbe sich nach den reservierten Zeiträumen richtet und das während der gesamten Dauer der Nutzung des Cyberjump Trampolinparks zu tragen ist. Der Gast ist verpflichtet, dieses Armband während seines Aufenthalts zu tragen. Die Ninja-Warrior- Fläche darf nur von Gästen mit einer Körpergröße von über 150 Zentimetern benutzt werden. Die Ninja Warrior Fläche wird nicht für Gäste mit Höhenangst empfohlen. Der Ninja Warrior Parcour kann starken Druck auf Arme, Hände und Oberkörper ausüben.

V. SERVICE-GEBÜHR

1. Die Dienstleistungen des Cyberjump Trampolin Parks können mit einem Ticket in Anspruch genommen werden. Die Arten und Preise der Eintrittskarten und andere Gebühren werden auf https://www.cyberjump.at/ veröffentlicht und sind auch an der Kasse des Cyberjump Trampolin Parks sowie auf der Website für die Online-Reservierung erhältlich.
2. Bei Einzelanfragen, großen Gruppen, Firmenevents, Gewinnspielen, Gutscheinrabatten etc. kann der Betreiber andere oder ad hoc Preise für die Nutzung von Cyberjump Trampolin Park festlegen. Ein Anspruch des Gastes hierauf besteht nicht.
3. Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, die auf seiner Website veröffentlichten Preise für Tickets jederzeit zu ändern. Die veröffentlichten Preise sind Bruttopreise und enthalten den Betrag der Mehrwertsteuer.

VI. BENUTZUNG DES CYBERJUMP TRAMPOLINPARKS

A. Eigenes Risiko, keine Haftung für persönliche Gegenstände

Die Nutzung der Einrichtungen und der Aufenthalt in allen Einrichtungen des Cyberjump Trampolinparks erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Aktivitäten, die in den Einrichtungen ausgeübt werden können, bergen Risiken und Gefahren. Aus diesem Grund ist ein gewisses Maß an Fitness und Geschicklichkeit erforderlich. Auch wenn alle Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden, besteht die Gefahr schwerer Verletzungen.
Der Gast muss sich daher in einer angemessenen körperlichen und geistigen Verfassung befinden. Das Betreten der Anlage unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten ist verboten. Die Teilnahme von Schwangeren ist wegen der hohen Verletzungsgefahr untersagt.
Der Betreiber haftet in keinem Fall für den Verlust von persönlichen Gegenständen des Gastes. Weitere Einzelheiten regeln auch die Haftungserklärung und die Hausordnung, die ebenfalls Vertragsbestandteil werden.

B. Einhaltung der Hausordnung

1. Während der Benutzung des Cyberjump Trampolin Parks hat der Gast die Hausordnung und die auf der jeweiligen Attraktion angezeigten Regeln zu beachten. Die Hausordnung ist unter https://www.cyberjump.at/en/house-rules einsehbar.
2. Im Falle eines Verstoßes gegen die Hausordnung hat der Betreiber das Recht, die Sprungzeit abzubrechen und/oder den vertragswidrigen Gast ohne Anspruch auf Rückerstattung aus dem Cyberjump Trampolinpark zu verweisen. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Schadensersatz zu fordern.
3. Mit der Annahme dieser AGB verpflichtet sich der Gast von Cyberjump Austria GmbH, den Service nicht dazu zu nutzen, andere Gäste oder Mitarbeiter von Cyberjump Austria GmbH zu belästigen, zu beleidigen, zu diffamieren oder in irgendeiner Weise die Persönlichkeitsrechte, sonstigen Rechte oder berechtigten Interessen Dritter zu verletzen

C. Erklärung zur individuellen Haftung

1. Der Gast benutzt die Einrichtungen, Attraktionen und Geräte des Cyberjump Trampolinparks auf eigene Gefahr. Der Gast muss spätestens beim Betreten des Cyberjump Trampolinparks die
Erklärung zur individuellen Haftung unterschreiben.
2. Bei Minderjährigen unter 18 Jahren ist die Erklärung von einer (mindestens 18 Jahre alten) der
folgenden Personen zu unterzeichnen:
• Elternteil oder gesetzlicher Vertreter
• Betreuer, vom gesetzlichen Vertreter bevollmächtigte Begleitperson
3. Die Erklärung zur persönlichen Haftung kann auf folgende Weise unterzeichnet werden:

• Online, während oder nach der Anmeldung (gültig für 12 Monate)
• Einreichung eines Dokuments in Papierform (gültig für 1 Eintrag); die Erklärung ist im pdf- Format zum Herunterladen und Ausdrucken auf www.cyberjump.at verfügbar.
4. Wenn der Gast minderjährig ist, muss eine Haftungserklärung des begleitenden Erwachsenen oder eines Elternteils vorgelegt werden.

Die Haftungserklärung kann von der Website www.cyberjump.at heruntergeladen oder bei der Anmeldung angefordert werden. Wenn sich ein Elternteil des Minderjährigen bereits angemeldet hat und der
Minderjährige bei der Anmeldung namentlich genannt wurde, erstreckt sich der Umfang der bei der Anmeldung abgegebenen persönlichen Haftungserklärung auch auf den minderjährigen Gast.

VII. VERTRAGSVERLETZUNGEN, HAFTUNG

1. Der Betreiber unternimmt alle zumutbaren Anstrengungen, um sicherzustellen, dass der Dienst in einer sicheren und vorschriftsmäßigen Weise betrieben wird, haftet jedoch nicht für Verluste oder Schäden, die infolge eines unabänderlichen Ereignisses entstanden sind, das keine Ursache im Betrieb hat. Der Betreiber haftet nicht für Verluste oder Schäden, die durch eigene Handlungen des Gastes verursacht wurden.
2. Der Betreiber haftet auf Schadensersatz nur für grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit – mit Ausnahme von Personenschäden – ist ausgeschlossen. Für mittelbare Schäden, entgangenen Gewinn, Zinsverluste, ausgebliebene Einsparungen, Folgeschäden und Vermögensschäden sowie Ansprüchen Dritter haftet der Betreiber nicht.
3. Soweit gesetzlich zulässig, haftet der Betreiber von nicht für den fehlerfreien oder ungestörten Betrieb des Dienstes und/oder der Online-Flächen, die für die Reservierung und den Kauf von Eintrittskarten genutzt werden; zur Verbesserung, Änderung oder Aufrechterhaltung des Dienstes oder dieser Flächen ist der Betreiber von Cyberjump Austria GmbH berechtigt, die betreffende Website oder den Betrieb des Cyberjump Trampolinparks auszusetzen.
4. Der Betreiber von Cyberjump Austria GmbH haftet insbesondere nicht für das Verhalten der anderen Gäste.
5. Der Gast von nutzt den Dienst auf eigenes Risiko.
6. Der Betreiber ist berechtigt, die Reservierung des Gastes in begründeten Fällen abzulehnen, z.B. bei Angabe falscher oder unvollständiger Daten oder bei missbräuchlicher Nutzung des Dienstes oder eines Tickets in jeglicher Form.
7. Hat der Betreiber Grund zu der Annahme, dass der Gast die Einrichtungen des Cyberjump
Trampolinparks nicht vertragsgemäß nutzt, ist er berechtigt, dem Gast die Nutzung des Cyberjump Trampolinparks mit sofortiger Wirkung zu untersagen und ihn aus dem Park zu verweisen. In
begründeten Fällen oder auf Verlangen des Gastes wird der Vorfall vom Betreiber in einem Protokoll festgehalten.
8. Der Gast ist verpflichtet, die Sicherheit der Online-Oberflächen, die für die Reservierung und den Kauf von Tickets verwendet werden, nicht zu gefährden. Jegliches Verhalten, das den normalen Betrieb dieser Online-Oberflächen beeinträchtigt oder zu beeinträchtigen versucht, kann zivil- und strafrechtliche Sanktionen nach sich ziehen. Der Gast darf keine Hilfsmittel, Software oder Verfahren verwenden, die den Betrieb der Online-Oberflächen oder anderer Aktivitäten auf der Website des Betreibers stören könnten.
9. Die Gäste haften uneingeschränkt für die ordnungsgemäße und bestimmungsgemäße Nutzung der Attraktionen und Geräte von Cyberjump Trampolinpark. Im Falle einer unbeabsichtigten oder
unrechtmäßigen Nutzung des Cyberjump Trampolinparks und/oder im Falle einer Beschädigung des Geräts ist der Gast verpflichtet, dem Geschädigten den entstandenen Schaden zu ersetzen (finanzieller Schaden und Verlust durch Verzögerung).
10. Der Gast von haftet in vollem Umfang für alle Schäden, die Dritten im Rahmen der Nutzung des Cyberjump Trampolinparks durch ein schuldhaftes Verhalten oder eine Unterlassung des Gastes des Cyberjump Trampolinparks entstehen. Diese Schadensersatzpflicht umfasst alle Forderungen und Kosten jeglicher Art, die sich aus einer Forderung, einem Fehlbetrag, einem Schaden, einer Klage oder einem anderen behördlichen Verfahren, einem Urteil oder einer Entscheidung, den Verfahrenskosten und den Anwaltskosten ergeben können.
11. Aus haftpflichtversicherungsrechtlichen Gründen ist jeder Schadensfall unverzüglich vor Ort dem Personal zu melden und schriftlich protokollieren zu lassen. Der Schadensfall und die Höhe des Schadens müssen innerhalb von 24 Monaten schriftlich dokumentiert werden.

VIII. DATENSCHUTZ

1. Der Gast erklärt sich damit einverstanden, dass alle Daten, die im Rahmen des Dienstes offengelegt oder
vom Betreiber in Erfahrung gebracht wurden, vom Betreiber im Einklang mit den
Datenschutzbestimmungen verarbeitet werden dürfen. Der Gast erklärt außerdem, dass er die nach den geltenden Datenschutzgesetzen erforderliche Zustimmung aller Dritten, deren personenbezogene Daten möglicherweise offengelegt wurden, eingeholt hat (personenbezogene Daten von Dritten, die sich ebenfalls auf dem Territorium der Cyberjump Austria GmbH befinden).
2. Im Falle der Buchung und des Kaufs von Tickets auf der Website akzeptiert der Gast durch Anklicken des Buttons “Kauf abschließen – Zahlungsauftrag”, dass Cyberjump Austria GmbH (Firmenbuchnummer: 586425) die folgenden personenbezogenen Daten, die in ihrer Benutzerdatenbank unter www.cyberjump.at gespeichert sind, an Global Payments übermittelt: Benutzername, Familienname, Vorname, Land, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.
Zweck der Datenübermittlung: Kundenbetreuung der Nutzer, Bestätigung von Transaktionen und Betrugsüberwachung zum Schutz der Nutzer.
3. Der Gast nimmt zur Kenntnis und akzeptiert, dass der Betreiber zu Zwecken der elektronischen Überwachung Kameras im Cyberjump-Trampolinpark an den Stellen installiert hat, die auf der am Eingang des Parks veröffentlichten Skizze angegeben sind. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit dem ebenfalls an derselben Stelle veröffentlichten Hinweis.
4. Der Gast nimmt zur Kenntnis und akzeptiert, dass der Betreiber ein berechtigtes Interesse daran hat, alle im Park aufgenommenen Fotos und/oder Videofilme auf Online-Plattformen (Website, Google, soziale Medien) zu verwenden.
5. Der Betreiber ist berechtigt, Newsletter an die vom Gast bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zu senden, um den Gast über Veranstaltungen, Sonderangebote und andere Neuigkeiten des Betreibers zu informieren. Um die Optionen für die Zusendung von Direktmarketing-Materialien und
Angeboten zu ändern, kann sich der Gast an unseren Kundenservice unter info@cyberjump.at wenden. Wenn der Gast kein Direktmarketing-Material und keine Angebote erhalten möchte, kann er sich durch das Anklicken eines entsprechenden Links abmelden.

IX. ÄNDERUNG

1. Ein registrierter Gast kann das Datum und die Uhrzeit eines zuvor gekauften Tickets innerhalb von 48 Stunden nach dem ursprünglich reservierten Termin ändern, sofern die Änderungen zu denselben Bedingungen erfolgen. Der Gast muss aus den derzeit verfügbaren Daten und Uhrzeiten wählen. Es ist nur möglich, das reservierte Datum und die Uhrzeit zu ändern; Tickets können nicht in Gutscheine umgewandelt werden, und die Art oder Dauer des Tickets kann nicht geändert werden.
2. Das reservierte Datum/die reservierte Uhrzeit kann nur von dem Gast geändert werden, der das Ticket gekauft hat und in dessen Gastkonto es hinterlegt wurde. Der Gast kann das reservierte Datum/die reservierte Uhrzeit nur im Konto des Gastes auf der Webseite www.cyberjump.at ändern.
3. Der Kauf zusätzlicher Tickets ist nur im Online-Ticketshop ohne Änderung des reservierten Datums oder der reservierten Uhrzeit möglich.
4. Gäste, die ihre Tickets vor Ort ohne Registrierung gekauft haben, können das reservierte Datum oder die Uhrzeit ändern, indem sie eine E-Mail an ticket@cyberjump.at senden oder sich persönlich vor Ort melden – dies muss innerhalb von 48 Stunden vor dem ursprünglich reservierten Termin erfolgen.
5. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Bestimmungen dieser AGB und/oder GCT einseitig zu ändern. Dies gilt insbesondere im Zusammenhang mit Änderungen der Öffnungszeiten, der Betriebsart des Cyberjump-Trampolinparks oder aufgrund von Gesetzesänderungen, einschließlich der Bedingungen und Gebühren für die Nutzung des Parks. Solche Änderungen haben keinen Einfluss auf bereits gekaufte Tickets und Dienstleistungen.
6. Alle Änderungen und Ergänzungen dieser AGB sowie der Services und Preise (für Tickets oder andere Dienstleistungen) werden auf der Website des Betreibers, Cyberjump Austria GmbH veröffentlicht.

X. RÜCKTRITT, BEENDIGUNG DES VERTRAGES

1. Der Gast kann das gekaufte Ticket nicht zurückgeben, da der Betreiber im Rahmen dieser AGB eine solche Freizeitdienstleistung erbringt, die ein bestimmtes Fälligkeitsdatum und einen bestimmten Zeitrahmen hat. Diese Bestimmung kann auf alle Gäste angewandt werden, die rechtlich nicht als “Verbraucher” gelten, und zwar für alle Kaufvorgänge und im Falle von Gästen, die rechtlich als “Verbraucher” gelten, für Ticketkäufe an der Kasse.
2. Gemäß § 18/1/10 des Bundesgesetzes über Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen geschlossene Verträge ist der Gast besteht für Verbraucher kein Rücktrittsrecht, da es sich um eine Freizeitdienstleistung handelt, für die ein Erfüllungsdatum (reserviertes Datum und Uhrzeit) festgelegt wurde.
3. Bei unerwünschten Ausfällen des Dienstes informiert der Betreiber die Gäste auf der Webseite des Cyberjump Trampolinparks [(https://www.cyberjump.at/)]. Registrierte Gäste werden per E-Mail und zusätzlich auch über die Möglichkeit der Rückgabe und anderweitigen Nutzung der Tickets informiert.
4. Ist der Gast Verbraucher und wurde der Vertrag nicht an der Kasse geschlossen (z.B. bei einem Online- Kauf), so hat der Gast das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf der rutschfesten Trampolinsocken zurückzutreten. Das Recht zum Rücktritt vom Kauf der Trampolinsocken erlischt nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde in den Besitz der Socken gelangt ist oder an dem ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der Trampolinsocken gelangt ist. Aus
hygienischen Gründen können Trampolinsocken nicht zurückgegeben werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung/Entgegennahme geöffnet wurde. Zur Ausübung des Widerrufsrechts genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an den Betreiber von durch einseitige Erklärung (z.B. per Brief, oder E-Mail). Sie können das hier verfügbare Rücktrittsformular zu verwenden: https://www.cyberjump.at/doc/cyberjump-consumerterminationnotice-eng.pdf Wenn Sie dieses
Formular verwenden, erhalten Sie eine Bestätigung über Ihren Widerruf. Eine fristgerecht abgesandte Rücktrittserklärung gilt als ordnungsgemäßer Rücktritt vom Kauf der Trampolinsocken. Bitte richten Sie Ihre Erklärung über den Rücktritt vom Kauf der rutschfesten Trampolinsocken an:
Cyberjump Austria GmbH, Hermann-Gebauer-Straße 4, 1220 Wien
Im Falle eines wirksamen Rücktritts vom Kauf der Spielsocken erstattet Ihnen der Betreiber von Cyberjump Austria GmbH unverzüglich (spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Rücktrittserklärung beim Betreiber von Cyberjump Austria GmbH) sämtliche Zahlungen, die der Betreiber im Zusammenhang mit dem Kauf der rutschfesten Trampolinsocken von Ihnen erhalten hat. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an.

XI. VIP-KARTEN/ABO

1. Nutzung des Dienstes
Der Betreiber bietet spezielle, langfristig gültige VIP-Karten zu günstigen Konditionen an. Details, Bedingungen und Preise sind an der Rezeption des Cyberjump-Trampolinparks sowie auf der Website www.cyberjump.at/en/vip-card einsehbar.

2. Beantragung einer VIP-Karte
Erwachsene (ab 18 Jahren) können sich direkt unter https://www.cyberjump.at/en/vip-card/ anmelden. Bei
Minderjährigen (unter 18 Jahren) muss sich ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter im Namen des
Minderjährigen registrieren und die VIP-Karte beantragen. Bei der Registrierung muss angegeben werden, ob der Antrag für einen Erwachsenen oder einen Minderjährigen unter der Obhut eines Erwachsenen gestellt wird, und es müssen alle erforderlichen Angaben gemacht werden.
3. Zahlung des monatlichen Entgelts
Bei VIP-Karten für 3 oder 6 Monate muss der Gesamtbetrag für den gewählten Zeitraum im Voraus bezahlt werden. Die Zahlung kann online per Kreditkarte oder persönlich im Park mit jeder vom Betreiber akzeptierten Zahlungsmethode erfolgen.
Für VIP-Karten in Form eines Abonnements muss der Gast seine Bankkartendaten beim Zahlungspartner des Betreibers registrieren. Die Zahlungen werden automatisch jeden Monat am selben Tag abgebucht.
4. Erhalt der VIP-Karte
Nach erfolgreicher Zahlung erhält der Gast eine Bestätigungs-E-Mail mit seiner virtuellen VIP-Karte. Die VIP-
Karte kann nur von Einzelpersonen verwendet werden und ist nicht auf Dritte übertragbar.
VIP-Karten können nicht für Buchungen von Schulgruppen oder Veranstaltungen außerhalb der Öffnungszeiten, Gruppenbuchungen sowie bei Geburtstagen verwendet werden.
Bei der Ankunft im Cyberjump Trampoline Park muss an der Rezeption ein Lichtbildausweis zusammen mit der virtuellen VIP-Karte vorgelegt werden, der den Inhaber der Karte ausweist. Der Betreiber akzeptiert keine VIP-Karten ohne einen gültigen Lichtbildausweis.
5. Reservierungen durch VIP-Mitgliedschaft
VIP-Mitglieder mit einer aktiven Mitgliedskarte können ihre Karten online reservieren. Reservierungen können erstellt, geändert oder storniert werden, indem man sich in das Benutzerprofil des Gastes einloggt. Unter https://www.cyberjump.at/en/vip-card/ können Sie sich anmelden und/oder Buchungen vornehmen. Der Gast kann diese Aktionen nur bei aktivem Registrierungsstatus durchführen (Klicken auf die grüne Schaltfläche “+BUCHEN”).
6. Beendigung der VIP-Mitgliedschaft
Abonnementbasierte “Plus”-VIP-Karten können nach Ablauf des ersten sechsmonatigen Treuezeitraums monatlich gekündigt werden, indem man sich in das Benutzerprofil des Gastes unter https://www.cyberjump.at/en/vip-card/ in sein Benutzerprofil einloggt (indem die Schaltfläche “VIP-Karte kündigen” ausgewählt wird und die Kündigung bestätigt wird).
Nach der Kündigung wird die VIP-Karte sofort deaktiviert, und ihre Vorteile sind nicht mehr zugänglich. Wenn ein Gast kündigt und später erneut eine VIP-Karte beantragt, beginnt ein neuer sechsmonatiger Treuezeitraum.
7. Geburtstagsrabatt für Premium-VIP-Karteninhaber
Um einen Geburtstagsrabatt in Anspruch nehmen zu können, muss eine Geburtstagsparty für mindestens 8 Teilnehmer gebucht und die Anzahlung für 6 Pakete online bezahlt werden. Insgesamt müssen 7 Pakete bezahlt werden um den VIP-Rabatt zu nurtzen.
Am Tag der Veranstaltung muss eine aktive Premium-VIP-Karte zusammen mit einem gültigen
Lichtbildausweis am Veranstaltungsort vorgelegt werden. Die Ermäßigung gilt nur für ein Paket und muss vom Karteninhaber (oder seinem Erziehungsberechtigten) eingelöst werden.
8. Versäumnis des Abzugs der Abonnementgebühr
Wenn der monatliche Mitgliedsbeitrag nicht von der registrierten Bankkarte abgebucht werden kann (z. B. wegen Ablaufs der Karte, unzureichender Deckung, Kartensperre oder Widerruf der Einzugsermächtigung), erhält der Gast eine E-Mail-Benachrichtigung. Der Gast muss das Problem beheben und die Zahlung innerhalb von drei (3) Werktagen aktivieren. Wird die Zahlung nicht innerhalb dieses Zeitrahmens aktiviert, wird die mit dem Abonnement verbundene Karte deaktiviert. Eine Reaktivierung ist nicht möglich.
9. Datenverarbeitung und -speicherung
Im Rahmen des Abonnements werden folgende personenbezogene Daten erhoben und gespeichert: Name des Vertragspartners und des Mitglieds, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail, Telefonnummer und
Mitgliedsnummer. Zusätzlich werden die Kreditkartendaten sicher beim Zahlungsanbieter des Betreibers gespeichert. Mit der Anmeldung willigt der Gast ausdrücklich in die Verarbeitung und Speicherung dieser Daten ein, die zur Erfüllung des Abonnementvertrages unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze erforderlich sind.
10. Änderungen der Bedingungen und Preise der VIP-Karte
Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Bedingungen und Preise der VIP-Karten zu ändern. Alle Änderungen werden den Karteninhabern schriftlich mitgeteilt.

XII. BESCHWERDEN, BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN, ZUSTÄNDIGKEIT

1. Gäste können Beschwerden schriftlich oder mündlich einreichen. Der Betreiber bearbeitet diese umgehend. Wenn der Gast mit der Bearbeitung nicht einverstanden ist oder eine sofortige Bearbeitung nicht möglich ist, erstellt der Betreiber ein Protokoll über die Beschwerde und die Standpunkte. Dieses Protokoll wird dem Gast in folgender Form ausgehändigt:
Mündliche Beschwerde vor Ort: Aushändigung des Protokolls vor Ort.
Telefonische oder elektronische Beschwerde: Aushändigung des Protokolls spätestens 30 Tage nach Einreichung der Beschwerde zusammen mit einer inhaltlichen Antwort. Das Protokoll wird
(i) im Falle einer mündlichen Reklamation dem Gast vor Ort ausgehändigt oder (ii) im Falle einer
telefonischen Reklamation oder einer Reklamation auf anderem elektronischem Wege gemäß Abschnitt
XI.2 spätestens 30 Tage nach der Reklamation zusammen mit der inhaltlichen Antwort an den Gast gesendet.
Der Betreiber und der Gast werden versuchen, alle Streitigkeiten außergerichtlich zu klären. Im Falle eines Rechtsstreits zwischen dem Betreiber und dem Gast, muss die Beschwerde in schriftlicher Form an den Betreiber per Post oder per E-Mail an info@cyberjump.at gesendet werden.
Der Betreiber prüft die Beschwerde und informiert den Gast innerhalb von 30 Tagen schriftlich per Post oder E-Mail über seine Feststellungen. Falls der Gast die Feststellungen des Betreibers nicht akzeptiert, kann er den Betreiber schriftlich auffordern, innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Antwort, Gespräche zu führen. Wenn die Gespräche nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Aufforderung des Gastes durch den Betreiber zu einem Ergebnis führen, kann der Gast vor Gericht/einer anderen Behörde oder vor der Schiedsstelle Abhilfe schaffen.
2. Wenn der Betreiber auf die Beschwerde eines Gastes, der ein Verbraucher ist, antwortet und diese Beschwerde zurückweist oder nicht innerhalb von 30 Tagen nach Absendung der Beschwerde antwortet, hat der Gast das Recht, einen Antrag auf alternative Beilegung seiner Streitigkeit nach dem Gesetz über die alternative Streitbeilegung (AStG) zu stellen.

XIII. VERSCHIEDENE BESTIMMUNGEN

1. Auf die AGB ist österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anwendbar.
2. Diese Website und alle auf ihr enthaltenen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Es ist verboten, die äußere Darstellung der Website (Design), wie z.B. Entwürfe für bildende Kunst, die mit Hilfe von Computergrafiken erstellt wurden, der Software, die Regeln, die Richtlinien und die Statuten zu verwenden, sowie jegliche Anwendung, die die Website oder Teile der Website ohne vorherige
schriftliche Zustimmung des Rechtsinhabers verändern kann. Die Übernahme von Inhalten aus der Website oder aus der Datenbank darf nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Rechtsinhabers und unter Angabe der Website und der Quellenangabe erfolgen. Der Rechtsinhaber ist der Betreiber von Cyberjump Austria GmbH/Cyberjump Trampolinpark.
3. Die vorliegenden AGB sind auf der Website des Betreibers [(https://www.cyberjump.at/en/general- terms-and-conditions)] verfügbar. Ein gedrucktes Exemplar der aktuell gültigen Bestimmungen dieser AGB ist öffentlich an der Rezeption des Betreibers erhältlich.

Diese AGB treten am 17/12/2024 in Kraft.