FAQ

Wir haben eure am häufigsten gestellten Fragen zusammengefasst – hier findest du die Antworten darauf!

Allgemeine Regeln und Fragen

Die Geräte des Trampolinparks können ab 4 Jahren genutzt werden. Kinder zwischen 4 und 5 Jahren dürfen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen springen. Auch die erwachsene Begleitperson muss eine Eintrittskarte kaufen.

Nur Kinder unter 6 Jahren benötigen eine obligatorische elterliche Aufsicht. Kinder, die bereits das 6. Lebensjahr vollendet haben, können sich selbstständig auf der Sprungfläche aufhalten.

Unsere Online-Registrierung muss von jedem durchgeführt werden, der die Einrichtungen des Parks nutzen möchte, da diese neben den Parkrichtlinien auch eine Haftungserklärung enthält, die von allen unseren Gästen akzeptiert werden muss. Unsere Gäste unter 18 Jahren können von ihren Eltern / gesetzlichen Vertretern unter eigenem Namen angemeldet werden.

Wenn du dein Ticket bereits gekauft hast, lohnt es sich, mindestens 20 Minuten vor Beginn im Park einzutreffen. So kannst du in aller Ruhe dein Armband, deine Socken erhalten sowie deine Kleidung wechseln.

Für das Springen auf den Trampolinen ist sportliche und bequeme Kleidung empfohlen.

Sprungsocken haben eine spezielle, rutschfeste Beschichtung auf der Sohle. Dies hilft nicht nur dabei, Unfallrisiken zu reduzieren, sondern erhöht auch den Erlebnisfaktor der Trampolinnutzung. Die Socken müssen beim ersten Mal obligatorisch gekauft werden, später kann man diese Socken einfach nur wieder mitbringen.

Ja! Wir erlauben maximal 200 Personen pro Stunde, auf den Trampolinen zu springen. Das System kann nicht mehr Tickets verkaufen. Wenn wir also diese maximale Anzahl erreichen, können wir keine weiteren Tickets mehr ausstellen.

Ja, es gibt eine. Besucher mit einem Körpergewicht von über 110kg können die Attraktionen leider nicht benutzen.

Im Cyberjump gibt es die Möglichkeit, während der Öffnungszeiten Snacks und Getränke im Bistro zu kaufen. Deswegen ist es nicht erlaubt, eigenes Essen in den Park mitzubringen.

Wir sammeln verlorene Kleidungsstücke und andere Gegenstände im Park, wenn wir sie finden, oder sie abgegenen werden. Wir können darüber am Telefon oder per E-Mail leider keine Auskunft geben. Bitte kommen Sie zu uns zurück, um Ihre verlorene Kleidung in unseren Fundsachen zu finden. Bei anderen verlorenen Gegenständen mit einem höheren Wert können wir Auskunft geben (Handy, Ausweise, Geldbeutel, Schlüssel etc.), den Gegenstand selbst können wir jedoch erst nach einer Klärung der Besitzverhältnisse ausgeben.

Grundsätzlich ist die Benutzung dieser Geräte im Bereich der Trampoline nicht erlaubt und bedarf einer mündlichen Genehmigung der Aufseher vor Ort. Wenn jemand ein solches Gerät auf die Trampoline mitbringt, kann er es nur auf eigene Verantwortung hin tun. Wenn das Gerät beschädigt wird, verloren geht oder gestohlen wird, liegt die Verantwortung beim Besitzer. Wenn ein Gerät anderen Personen oder einer Attraktion einen Schaden zufügt, ist der Nutzer dafür verantwortlich und muss dafür Schadensersatz leisten. Unabhängig davon, ob ihm die Nutzung durch unser Personal genehmigt wurde. Wir möchten ferner darauf hinweisen, dass während der Benutzung von solchen Geräten auch die Verletzungsgefahr größer ist, weil der Benutzer sich nicht unbedingt auf das sichere Springen konzentrieren kann. Cyberjump Austria GmbH übernimmt in keinem Fall eine Haftung für Schäden oder Folgeschäden.

Nur solche Geräte können auf unsere Trampoline mitgenommen werden, die von dem Personal des Trampolinparks geprüft und erlaubt wurden und nur in solchen Zeiträumen, in denen es keine anderen beim Spielen stört.

Ja, es gibt Umkleideräume, in denen auch Duschen zu finden sind.

An der Rezeption kannst du nach einem Vorhängeschloss mit Zahlencode fragen, mit dem du den Spind in der Umkleidekabine verschließen kannst. Für das Vorhängeschloss bitten wir dich um eine Kaution in Höhe von 5 EUR, die im Tausch gegen das Vorhängeschloss zurückerstattet wird. Bei Beschädigung oder Zerstörung des Vorhängeschlosses können wir die Kaution nicht zurückerstatten.

Ticketkauf, Konditionen

Tickets können im Voraus gekauft werden, entweder online oder vor Ort für einen späteren Zeitpunkt. Ohne Ticketkauf kann kein Platz gebucht werden.

Wir bemühen uns natürlich, die Bitten unserer Besucher stets flexibel zu behandeln, dies ist leider aber nicht immer möglich. Soweit im nächsten Zeitblock zur nächsten vollen Stunde noch Plätze frei sind, können wir das Ticket für diesen späteren Zeitpunkt umbuchen. Wenn alle Plätze ausverkauft sind, gibt es keine Möglichkeit zur Änderung. In diesem Fall muss die gebuchte Zeit genutzt werden und die Zeit reduziert sich. Der Gast muss am Ende des Zeitraums zusammen mit den anderen Besuchern die Sprungfläche verlassen.

Gemäß unseren AGB können wir im Falle eines Ticketkaufs nach Verlassen der Kasse oder nach Abschluss eines Online-Ticketkaufs die Bestellung nicht stornieren. Eine Erstattung des gekauften Tickets/Gutscheins und eine Rückzahlung des Kaufpreises ist nicht möglich. Wenn Sie sich bereits auf www.cyberjump.at registriert haben, hast Du als registrierter Besucher die Möglichkeit, das Datum des gekauften Tickets 48 Stunden vor dem gebuchten Datum zu ändern und ein anderes Datum zu wählen. Dazu musst Du dich bei deinem Konto anmelden. Du kannst das Datum nur zu den gleichen Bedingungen ändern wie das gekaufte Ticket und musst einen Zeitpunkt wählen, zu dem noch freie Plätze verfügbar sind. (z.B. Ein 1-Stunden-Ticket kann auf eine weitere 1-Stunden-Karte umgebucht werden, Tageskarten-Buchungen auf andere Tageskarten-Buchungen usw.) Wenn du mehrere Tickets gleichzeitig gekauft hast, musst Du das Datum für jedes Ticket separat ändern. Sollten zwischen dem Kauf und dem Buchungsdatum weniger als 48 Stunden liegen, ist eine Umbuchung leider nicht möglich. Bei Fragen zu den Buchungszeiten schreibe bitte an die E-Mail-Adresse ticket@cyberjump.at.

Nein, es ist nicht nötig. Nur solche Besucher müssen ein Ticket kaufen, die unsere Trampoline benutzen möchten.

Unserer bisherigen Erfahrung nach liegt die häufigste Ursache hierfür in einer falsch eingegebenen E-Mail-Adresse. Darüber hinaus erlauben einige Spamfilter von E-Mail-Systemen den Empfang von E-Mails mit Bildern (dem QR-Code) nicht. Leider unterliegt dies nicht unserer Kontrolle, kann aber auf der Einstellungsseite des E-Mail-Clients geändert werden. Um solche Probleme zu vermeiden, sollten Sie sich mit einer anderen E-Mail-Adresse registrieren. Sollte Ihr Ticket nicht ankommen, schreiben Sie bitte mit den Details zum Kauf an ticket@cyberjump.at.

Ja, dass ist natürlich möglich. Es besteht die Möglichkeit, sowohl online als auch vor Ort Gutscheine zu kaufen, die später genutzt werden können. Es sind zwei verschiedene Gutscheine erhältlich: 1-Stunden-Tickets pro Person um 14,90 EUR, ein Tagesticket pro Person um 24,90 EUR. Der Gutschein kann sowohl online als auch vor Ort eingelöst werden. Gutscheine sind nicht gegen Tickets anderer Art oder gegen andere Produkte oder Dienstleistungen einlösbar und haben eine Gültigkeit von 2 Jahren ab Kaufdatum. WICHTIG!!! Pro Buchung kann nur 1 Gutschein eingelöst werden. Wenn Sie mehrere Gutscheine haben, die Sie einlösen möchten, müssen Sie so viele Buchungen vornehmen, wie Sie Gutscheine einlösen möchten. Ein 1-Stunden-Gutschein kann nur für 1x ein 1-Stunden-Ticket eingelöst werden.

Gruppen

Nein, dies ist nicht erforderlich. Auf der Website findet man eine Haftungserklärung für Gruppen zum herunterladen. Diese Erklärung muss mit den Daten der Kinder ausgefüllt werden und die Erwachsenen, aufsichtsberechtigten Begleiter (Eltern und befugte Personen) müssen sie unterschreiben. Das Dokument ist bei Ankunft im Park an unser Personal zu geben.

Jeder Besucher, der die Attraktionen des Trampolinparks benutzen möchte, ist verpflichtet, eine Haftungserklärung abzugeben. Bei Gruppen ist es die Haftungserklärung für Gruppen.

Begleiter können nur in dem Fall auf die Geräte steigen, wenn sie ein Sprungticket kaufen, ansonsten können sie neben den Trampolinen warten. Es ist wegen der beschränkten Anzahl an Personen, die für die Attraktionen zugelassen werden können. Es ist eine Sicherheitsanweisung, die wir nicht außer Acht lassen können. Unabhängig davon übernehmen wir keinerlei Haftung für eine fehlende Aufsicht durch die beauftragte Aufsichtsperson. DIe Verantwortung für die Beaufsichtigung der Gruppe liegt immer und zu jeder Zeit bei der jeweiligen Aufsichtsperson der Gruppe.

Auf der Startseite finden Sie im Menü „Gruppen“ die Schaltfläche „BUCHEN“. Wenn Sie darauf klicken, können Sie Ihre Tickets per E-Mail buchen. Es ist wichtig, dass die angeforderten Informationen in der E-Mail genau angegeben werden.

Nein. Wenn der Begleiter nicht springen möchte, muss er kein Ticket kaufen. Unabhängig davon übernehmen wir keinerlei Haftung für eine fehlende Aufsicht durch die beauftragte Aufsichtsperson. DIe Verantwortung für die Beaufsichtigung der Gruppe liegt immer und zu jeder Zeit bei der jeweiligen Aufsichtsperson der Gruppe.

Unser Trampolinpark wurde unter Einhaltung geltender Normen ausgeführt und von den veranwortlichen Behörden zur Nutzung freigegeben und wird auch im erforderlichen Rahmen betrieben und instand gehalten. Die Gefahr einer Verletzung ist nicht größer, als bei anderen Freizeitbeschäftigungen, die mit aktiver Bewegung verbunden sind, wie Skateboard fahren, Fußball spielen, Rad fahren etc.

Optionale Zahlungsarten sind Banküberweisung, Barzahlung vor Ort oder Kartenzahlung.

Das ändert sich von Zeit zu Zeit. Gegen Ende der Schulzeit sind auch Werktage mehr besetzt, Wochenenden und Feiertage sind immer hoch frequentiert. Es lohnt es sich, die Tickets frühzeitig zu buchen und zu kaufen.

Die Sessions starten jeweils zur vollen Stunde. Es ist nicht möglich, zwischendurch in einem anderen Zeitpunkt zu starten.

Da das Check-in und das Umziehen bei Gruppen etwas länger dauern kann, empfehlen wir, mindestens 20 Minuten vor dem gebuchten Termin anzukommen.